Gesundheit

Wir sind ein kleines Team bestehend aus Krankenschwestern und einer Ärztin, kümmern uns um gesundheitliche Belange unserer Asylbewerber und geben Tipps und Tricks zum Thema Hygiene.

 

Dadurch haben wir die Möglichkeit je nach Befund als Erstversorger aufzutreten. Ein Großteil der gesundheitlichen Probleme kann so von uns direkt gelöst werden.

 

Bei schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen kümmern wir uns um notwendige Arztbesuche auch bei Fachärzten, zu denen wir die Asylbewerber ggfs. begleiten. Auch erforderliche Krankenhausaufenthalte werden von uns organisiert.

 

Unsere Sprechzeit im Helferkreisbüro (altes Rathaus in Altomünster) für alle Asylbewerber aus Altomünster, Plixenried und Schmarnzell ist:

  • Mittwoch 16.30-17.45

Wer sich ebenfalls mit dem Thema Gesundheit auskennt und identifiziert kann sich sehr gerne bei uns melden. Ansprechpartnerin ist Andrea Blaser unter gesundheit@helferkreis-altomuenster.de.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Asyl Altomünster